Die Online-Shops der Supermärkte



Artikel von:
Ericc
veröffentlicht am 08.04.2016 10:47 Uhr

4 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Huhu! :)

Ich bin schon seit Längerem am Überlegen, mal die Online-Shops von Läden wie Rewe, Lidl, Edeka und Co. zu benutzen. Bei REWE vielleicht auch mal die Lieferung des Lebensmitteleinkaufs. Bislang habe ich mich etwas davor gedrückt, wahrscheinlich ist es die lebenslange Gewohnheit, selber seine Milch einzukaufen :)
Aus Komfort- und Zeitgründen wollte ich es aber jetzt doch mal versuchen. Ist jemand unter uns, der mir davon unbedingt abraten möchte oder mir gut zureden kann?

Danke schön! :)
 

Diskussion

  • Einklappen
    SandyF, vor 7 Jahren (Dieser Beitrag wurde von SandyF am 06.10.2016 14:39: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    SandyF, vor 7 Jahren (Dieser Beitrag wurde von SandyF am 06.10.2016 14:36: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Mareike612, vor 8 Jahren

    Re: Die Online-Shops der Supermärkte

    Hey du!

    Das ist bei mir irgendwie etwas seltsam. Ich habe mir auch vor ein paar Monaten vorgenommen, das zu machen. Und dann habe ich es auch gemacht! Habe mir beim REWE einen leicht verkleinerten Wocheneinkauf bestellt und das Ganze lief ziemlich reibungslos ab. Einige (wenige) von den frischen Sachen haben etwas schlapp ausgesehen, aber das ist ja im Laden manchmal auch so. Habe auch nicht erwartet, dass alles makellos vor der Tür steht. Mit den kühlen Sachen (Milch, Quark) war soweit auch alles in Ordnung.
    Und dann habe ich es nicht mehr gemacht. Ich hab keine Ahnung warum, aber irgendwie habe ich mich nicht daran gewöhnen können, obwohl das gut geklappt hat. Vermutlich bekommt man einfach das Ritual des wöchentlichen oder drei/vier/füntägigen Einkaufs nicht aus sich heraus. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass ich das nochmal in Anspruch nehme, falls ich krank bin, kurzfristig nichts tragen kann oder es sonstwie problematisch ist.

    Eine ganz andere Angelegenheit sind aber die regulären Shops der Supermärkte und Discounter. Ich finde es oft total nervig, wenn man irgendwelche Sachen aus dem Sondersortiment braucht, gerade kein Auto zur Verfügung hat und das dann durch die halbe Stadt und den Nahverkehr ziehen muss. Zumindest wenn es ein größerer Artikel ist.
    Zum Beispiel bei LIDL sind viele der Sachen aus dem Prospekt auch online zu haben. Ein zusätzlicher Vorteil sind die Gutscheine! Vorm Shoppen bei LIDL einfach mal beim Gutscheindrachen (http://www.gutscheindrache.org/lidl-shop/) vorbeischauen und du sparst vielleicht noch etwas.

    So nutze ich die Shops sogar öfter. Nur (noch) nicht für Lebensmittel :)
     
  • Einklappen
    irma, vor 8 Jahren

    Re: Die Online-Shops der Supermärkte

    ne, da gehe ich liebe in den Supermarkt, Lebensmittel bestelle ich nicht Online
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine